Donnerstag, 13. August 2015

Bierlandkarte Deutschland

http://www.schleckysilberstein.com/wp-content/uploads/2013/09/bier.jpg

Die Bierlandkarte wurde 2013 von CoCo new media aus München erstellt und zeigt die beliebtesten und am meist verkauftesten Biere der Bundesländer.

Was mich hier wirklich überrascht ist, dass das Bier Bundesland Bayern Oettinger an der Spitze hat. Deswegen habe ich in anderen Foren recherchiert und herausgefunden, dass die Karte sich stark an den Verkaufszahlen orientiert und Oettinger nun mal sehr häufig verkauft wird. Es ist das typische Billig-Billig Bier. Schlechte Qualität zu billigen Preisen.

Was mich auch noch sehr überrascht hat, ist das Bier in Baden-Württemberg. Ehrlich gesagt ich hab noch nicht einmal von dem Eichbaum Bier gehört und das soll das beliebteste Bier in BW sein?
Spontan fallen mir viele Marken ein, welche teilweiße nicht nur deutschlandweit sondern auch weltweit bekannt und beliebt sind. Das Eichbaum Bier ist noch nicht mal in Baden-Württemberg bekannt. Ich hätte eher mit folgenden Marken gerechnet: Rothaus, Fürstenberger, Stuttgarter Hofbräu oder Dinkelacker.

Aus diesem Grund wird das in Zukkunft auch getestet werden. Vorab als kleine Vormerkung. Bei dem Eichbaum Bier handelt es sich um ein lokales Bier aus der Region Mannheim.
Die anderen Biere der Bundesländer sind auch wirkliche Überraschungen mehr.
Die meisten Biere sind die bekanntesten, welche auch deutschlandweit verkauft werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen